Sonntag, 23. August 2015

Soda Club

Soda Club

Bewertung:                  ****
Bezirk:                          Prenzlauer Berg
Adresse:                        Schönhauser Allee 36 Kulturbrauerei
City:                              Berlin
Öffnungszeiten:            Do ab 20h, Fr + Sa 23h, So ab 19h
Floors:                          5
Preise / Eintritt:           Eintritt 0-12 Euro
Getränke:                     unteres Preissegment
Musikstile:                    Black Music - Dance Classic - House - R & B
Clubtyp:                       Club - Location zum Mieten
Außenbereich:             Ja, im Sommer auf der Terrasse im Restaurant
Essensmöglichkeit:      Ja, eigenes Restaurant



Kreuzberg muss es nicht immer sein, wenn es darum geht, "alternativ" zu feiern!

Auch am Prenzlauer Berg sind preisgünstige Partys zu genießen. Besonders im Gebäude der "Kulturbrauerei", die sich schon viele Jahre lang hier im ehemaligen Ostberlin gegen ihre Konkurrenz aus West-Berlin zu behaupten versteht. Der Soda Club Berlin in der "Kulturbrauerei" punktet mit günstigen Getränkepreisen und ist daher bei Studenten und jungen Touristen besonders beliebt und wird auch häufig besucht. An vier Tagen in der Woche, nämlich zwischen Donnerstag und Sonntag, wird im Soda Club Berlin Party gemacht.

Die Musikrichtungen sind Salsa, Soul sowie Rhythm and Blues und Hip Hop.

Freitags erhalten Frauen zur Ladies Night freien Eintritt und Getränkebons, Gentlemen dürfen bezahlen.



Samstgs kann im High Fidelity Club zu Black Music, Hip Hop oder auch Electro gefeiert werden.
Zur Abwechslung spielen manche Partygäste auch gern einmal eine Runde Billard in der Billard-Lounge.

Tanzlustige Leute, die für den lateinamerikanischen Stil schwärmen, sich aber beim Salsa-Tanzen ein wenig unsicher fühlen, könnten im Soda einen Salsa-Kurs buchen. Diese Kurse finden immer am frühen Abend zur Zeit am Donnerstag und Sonntag vor der Party statt! Und nach dem erfolgreich beendeten Salsa-Kurs macht es doppelt so viel Spaß, sich auf die Tanzfläche zu stürzen.



Überall laden bequeme Polster zum Entspannen, große Sitzgruppen zum Verabreden mit dem ganzen Freundeskreis und viel Raum zum nächtlichen Tanzen und Feiern ein. Das gute Licht- und Soundkonzept, Cocktails aus besten Zutaten und eine gepflegte Bar-Atmosphäre lassen eine Nacht im SODA zu einem Fest der Sinne werden.

Das SODA Restaurant ist geprägt durch die alte Architektur der ehemaligen Schultheißbrauerei gepaart mit einigen Elementen im Industriedesign. Rote Backsteinwände und große Flügelfenster zum Innenhof der Kulturbrauerei bieten ein modernes und freundliches Wohlfühlambiente.

In den Sommermonaten kann man fernab von Trubel und Straßenlärm Momente der Ruhe auf der Sonnenterrasse oder im Biergarten genießen.

Die Küche bietet täglich regionale und saisonale Gerichte, sowie Berliner Spezialitäten und leckere Pastagerichte und Pizzen an. Alle Gerichte werden selbstverständlich frisch zubereitet.

Fazit:
Der Soda Club ist besonders gut für junge Leute geeignet, da der Club nicht so hohe Preise verlangt und man alles im Rahmen bezahlen kann, kann man ihn nur empfehlen. Die unterschiedlichen Musikrichtungen an den verschieden Tagen sind auch nicht schlecht, da für jeden etwas dabei ist, man muss sich halt nur entscheiden an welchem Tag man den Club besuchen sollte. wer in am Tage und in der Nacht Hunger bekoomen sollte findet im Soda Restaurant bestimmt das Richtige.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen